19.09.2021 in Aktuelles

Neuer Vorstand gewählt -- Willy-Brandt-Medaille an Karin Weisser

 

(v.l.r.) Bundestagskandidatin Derya Türk-Neubaur, scheidende Kassiererin Karin Weisser, neue Doppelspitze Sabine Roth und Dr. Thorsten Fitzon

 

 

Nach fast zwei Jahren kamen die Mitglieder unseres Ortsvereins wieder zu einer Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum in Mönchweiler zusammen. Erstmals waren auch die Dauchinger Mitglieder dazu eingeladen, die seit dem 1. Juli Teil in den Orstverein Mönchweiler-Niedereschach integriert sind. Als Gast hat unsere Bundestagskandidaten Derya Türk-Nachbaur aus dem Wahlkampf berichtet und mit den Mitgliedern zentrale Punkte aus dem Programm diskutiert, aber auch ihren ganz persönlichen Einsatz für mehr Transparenz bei den Abgeordneten deutlich gemacht. 

Die 'kleine Ewigkeit' von 37 Jahren war Karin Weisser Kassiererin des Ortsvereins. Für Ihre Verdienste wurde ihr die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Für ihre Jubiläumsmitgliedschaft von 50 und 25 Jahren wurden außerdem Rainer Kaufmann und Sabine Roth geehrt.

Mit Sabine Roth und Thorsten Fitzon wurde eine neue Doppelspitze gewählt, Klaus Eisenhardt bisheriger Kovorsitzender übernahm das Amt des Kassieres. Außerdem wurden Heide Kühling und Steffen Mengel als Beisitzende in den neuen Vorstand gewählt.

 

10.09.2021 in Aktuelles

Derya Türk-Neubaur zu Gast im Ortsverein

 

Derya Türk-Neubaur, unsere Kandidatin für den Bundestag, hat die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins am 6.9.2021 besucht und mitreißend aus ihrem Wahlkampf berichtet. Mit den Mitgliedern hat sie zentrale Themen wie Mindestlohn, Klimaschutz und Bildungsgerechtigkeit diskutiert. Eine gute Zusammenfassung findet man hier im Schwarzwälder Boten. Ein Abend, der uns wieder einmal gut vor Augen geführt hat, wo die Unterschiede liegen und wie wichtig es gerade jetzt ist, dafür gemeinsam einzustehen. Wir wünschen ihr, ein starkes Ergebnis, so dass wir das nächste Mal als Abgeordnete begrüßen dürfen.

20.08.2021 in Aktuelles

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir laden Sie und Euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres SPD-Ortsvereins Mönchweiler-Niedereschach ein. Sie findet statt
 

am Montag, 6. September 2021

um 19 Uhr im Bürgerzentrum,
Schillerstraße 2 Mönchweiler

 

Wir freuen uns auf unser erstes Treffen nach fast 2 Jahren, wenn auch immer noch unter pandemiegeprägten Bedingungen, also auch unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass unsere Bundestagskandidatin
Derya Türk-Nachbaur zu Gast sein wird.

Hierzu laden wir alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Sabine Roth

Klaus Eisenhardt

Vorsitzende

19.09.2019 in Aktuelles

100 Jahre SPD-Ortsverein Mönchweiler

 

1919, vor hundert Jahren, wurde der SPD-Ortsverein Mönchweiler gegründet. Wir feiern dieses stolze Jubiläum mit einem Festakt in der Mensa der Gemeinschaftsschule in Mönchweiler.

Die ehemalige Bundesjustizministerin, Dr. Herta Däubler-Gmelin, wird zu diesem Anlass den Festvortag Heute wichtiger denn je: Freiheit, Gleichheit, füreinander Einstehen halten.

05.07.2019 in Ortsverein

Neuer Vorstand des Ortsvereins gewählt

 
Bild: Cornelia Putschbach

Am 4. Juli 2019 wurde der neue Ortsvereinsvorstand gewählt. Karl-Friedrich Weisser (von links), Klaus Eisenhardt, Ilse Mehlhorn, Karin Weisser, Sabine Roth, Thorsten Fitzon und Heide Kühling arbeiten künftig im Vorstand des SPD Ortsvereins Mönchweiler-Niedereschach zusammen.