Martin Jauch aus Dauchingen geehrt

Veröffentlicht am 14.04.2023 in Aktuelles

Sabine Roth und Thorsten Fitzon ehren den stolzen Martin Jauch mit einer SPD-Urkunde

Seit über 50 Jahren ist Martin Jauch engagiertes und treues Mitglied der SPD in Dauchingen. Das war uns eine persönliche Ehrung vor Ort wert. Ein schöner Anlass, um gemeinsam mit Martin Jauch auf bewegte Jahrzehnte der politischen Arbeit zurückzublicken. Dabei wurde der Aufbruch des ersten sozialdemokratischen Jahrzehnts Anfang der 1970er Jahre in Erinnerung gerufen, der ihn zur Mitgliedschaft bewegt hatte. Martin Jauch, dessen Vater schon Sozialdemokrat war, verfolgt auch heute noch mit dem Herz eines 'Sozis' die aktuelle Politik und hat seine Erfahrungen gerne in die lockere Diskussionsrunde eingebracht.

2021 haben sich die SPD-Mitglieder aus Dauchingen dem Ortsverein Mönchweiler Niedereschach angeschlossen. Auf Einladung von Steffen Mengel, Vorstandsmitglied aus Dauchingen, haben die Vorsitzenden Sabine Roth und Thorsten Fitzon, dem Jubilar die Urkunde über 50 Jahre Parteimitgliedschaft und eine goldene Anstecknadel beim Treffen in Dauchingen überreicht.