Neuer Vorstand gewählt -- Willy-Brandt-Medaille an Karin Weisser

Veröffentlicht am 19.09.2021 in Aktuelles

(v.l.r.) Bundestagskandidatin Derya Türk-Neubaur, scheidende Kassiererin Karin Weisser, neue Doppelspitze Sabine Roth und Dr. Thorsten Fitzon

Nach fast zwei Jahren kamen die Mitglieder unseres Ortsvereins wieder zu einer Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum in Mönchweiler zusammen. Erstmals waren auch die Dauchinger Mitglieder dazu eingeladen, die seit dem 1. Juli Teil in den Orstverein Mönchweiler-Niedereschach integriert sind. Als Gast hat unsere Bundestagskandidaten Derya Türk-Nachbaur aus dem Wahlkampf berichtet und mit den Mitgliedern zentrale Punkte aus dem Programm diskutiert, aber auch ihren ganz persönlichen Einsatz für mehr Transparenz bei den Abgeordneten deutlich gemacht.

Die 'kleine Ewigkeit' von 37 Jahren war Karin Weisser Kassiererin des Ortsvereins. Für Ihre Verdienste wurde ihr die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Für ihre Jubiläumsmitgliedschaft von 50 und 25 Jahren wurden außerdem Rainer Kaufmann und Sabine Roth geehrt.

Mit Sabine Roth und Thorsten Fitzon wurde eine neue Doppelspitze gewählt, Klaus Eisenhardt bisheriger Kovorsitzender übernahm das Amt des Kassieres. Außerdem wurden Heide Kühling und Steffen Mengel als Beisitzende in den neuen Vorstand gewählt.